Liebe Trachtler, Deandl und Buam

und alle Besucher unserer Homepage

 

Geschuldet der Pandemie und deren Einschränkungen mussten wir in 2020

und in  2021 schon unseren Terminplan überarbeiten und Veranstaltungen absagen.

 

Seit dem Frühjahr 2020 war es uns nur ein einziges Mal möglich, einen Vereinsabend abzuhalten. Dieser zeigte wie sehr uns allen, egal ob Jung oder Alt die Zusammenkünfte und die Gesellschaft fehlen.

Vereinsabende und Aktivitäten, Übungsabende oder Treffs, all dies, was uns in den letzten Jahren in „ Freizeitstress“ brachte,  jetzt fehlt es uns!

So legen wir all unsere Hoffnung in das kommende Frühjahr und freuen uns auf die Möglichkeit unser Vereinsleben wieder aufnehmen zu können.

Als einen der ersten Termine hatten wir die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Terminplan ansetzt.  

Wir verschieben diesen auf den 17.April, je nach Vorgaben und Auflagen der Regierung und werden dazu separat einladen.

 

So wünsch ma eich Olle a guade Zeit und bleibt´s gsund

´d Trachtler

 

 Geplant ist für den                 

 

8. Mai ab 15 Uhr – ein Trachtenflohmarkt in der Huwahalle in Kemmoden

 

Hier bieten wir die Möglichkeit für Jedermann seinen Trachtenbestand  (Dirndl, Lederhos´n Janker, Schua …)zu tauschen, zu verkaufen oder sich gebraucht neu einzukleiden für die kommenden Volksfeste und die Wies´n.

Hierzu nehmen wir Anmeldungen ab Mitte April an. 

Im Anschluss zum Flohmarkt unser Kinderhoagarten , es war schee wenn begeisterte Trachtenträger aus da Gmoa, Deandl und Buam unserer Jugend beim Auftanz zua schaun dadn.

 

Vielleicht macht´s de Kinder Spaß und sie woin a künftig mit dabei sei.

Mia gfrein uns auf jeden.

 

Gebirgs-und Volkstrachtenverein
"Oberilmtaler" Jetzendorf e.V.